2013 Berlin, 9. Lichternacht

Die Lichternacht in Berlin. Illuminierte Gebäude und Gegenstände. Ein Hochgenuss für das Auge und die Kamera.

Vom 11.10-12.10.2013 konnte ich das Ereignis zum zweiten Mal mit eigenen Augen und Kamera erleben.  Leider war das Wetter nicht so fotofreundlich. Am Am Abend gab es ab und an einige Regenschauer. Die markanten Stellen, wie Brandenburger Dom, Gendarmenmarkt und Berliner Dom mussten daher in etwas abgespeckter Zeit auf den Chip gebannt werden. Insgesamt gesehen war es aber wieder ein wundervolles Erlebnis, welches reisemäßig evtl. in 2014 nach einer dritten Wiederholung schreit. Nachfolgend ein „kleiner Streifzug“ durch die Illumination.

 

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s