2011 Berlin 7. Lichternacht

Die Lichternacht in Berlin. Illuminierte Gebäude und Gegenstände. Ein Hochgenuss für das Auge und die Kamera.

Vom 15.10-16.10.2011 konnte ich das Ereignis mit eigenen Augen und Kamera erleben. Da es ein Wochenende war, zog es viele tausend Menschen zu den markanten Stellen, wie Brandenburger Dom, Gendarmenmarkt und Berliner Dom. Auf der Straße Unter den Linden kam man am Abend zeitweise nur im Trippelschritt voran. Am Brandenburger Tor bestand kaum eine Möglichkeit das Stativ aufzustellen, um die rotgekleideten Wächter der Zeit ins rechte Bild zu rücken, hier hieß es mit Stativ und Kamera freihändig zu fotografieren. Eine ruhige Kamerahaltung konnte aufgrund der Menschenmassen kaum eingehalten werden. Insgesamt gesehen war es ein wundervolles Erlebnis, welches reisemäßig evtl. in 2012 nach Wiederholung schreit. Nachfolgend ein „kleiner Streifzug“ durch Berlin am Tag und in der Nacht.

Advertisements

9 Antworten zu 2011 Berlin 7. Lichternacht

  1. Tochter 1 schreibt:

    Wirklich Schöne Bilder bei. Da reizt es einen nächstes Jahr auch hinzufahren

  2. Reiner schreibt:

    Hallo Wolfgang, tolle Bilder hast Du da gemacht. Wenn das in der Realität auch so aussah wie auf den Bildern, dann muss es sehr beeindruckend gewesen sein. An sich sind wir ja nicht für soviel Licht, aber hier hat es eine besondere Ausstrahlung, im wahrsten Sinne des Wortes.

    • sofireisender schreibt:

      Reiner, es war atemberaubend schön, tolle Stimmung und tolle Illuminationen.
      Auch Sterngucker brauchen einmal etwas Abwechslung.
      Gottlob ist diese Lichterfülle ja nicht ständig!

  3. astromarco schreibt:

    Hi. Habe schon die ganzen Tage auf einige Bilder von dir auf Facebook gewartet. Die sind richtig klasse, muss schon beeindruckend sein vor Ort. Danke nochmals für die schönen Bilder.

  4. Jörg Behmann schreibt:

    ausnahmslos sehr gute fotos… und die kommen hier deutlich besser rüber als bei fb !

    gruss jörg b.

  5. sofireisender schreibt:

    Danke, Jörg, visuell ein 5* all inclusive Erlebnis!

  6. John schreibt:

    Super Bilder.Gut gemacht Wolfgang!.
    John Gahinda.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s