2005 Spanien

Drei Astro Stammtischmitglieder flogen mit Air Berlin von Berlin  nach Madrid um die ringförmige Sonnenfinsternis am 03.10.2005 zu beobachten. Nach Ankunft in Madrid wurden wir von Markus Böhnisch, Fernsehreporter N-TV, begleitet. Schon am Abend des 03.10. zeigte N-TV eine knapp 4 minütige Sendung über uns und die ringförmige Sonnenfinsternis. Wettermäßig konnte es nicht besser sein. Wolkenloser, blauer Himmel zeigt sich über Madrid. Wir konnten die ringförmige Sofi ausgezeichnet genießen. Die Sonnenfinsternisaufnahmen wurden analog mit Pentax MZ 10, Russentonne 100/1000 und Kodak Chrom 200 Diafilm aufgenommen und eingescannt.

Astro-Stammtischreisegruppe

Ankunft Madrid Airport

Ringphase

Reisebericht SoFi05

Advertisements

2 Antworten zu 2005 Spanien

  1. Holger schreibt:

    Hallo Wolfgang,

    an die Reise erinnere ich mich gern zurück. War zwar ganz schön anstrengend, aber mit sehr viel Spaß verbunden 🙂

    Viele Grüße
    Holger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s